Dienstag, 28. Juni 2011

Juhuuuuu nächste Woche geht´s ENDLICH los... Küche...

Nächste Woche passiert endlich was auf dem Grundstück. Die Bank überweist das Geld an die Stadt und dann gehört es offiziell uns. Wird ja auch Zeit, dass nach fast einem Jahr auch endlich was passiert oder?? :-)
Am 7.7. wird für uns Baustrom und -Wasser angeschlossen. Die Tiefbaufirma beginnt mit den Erdarbeiten. Dann wird alles für die Bodenplatte vorbereitet. Wann diese genau gegossen wird wissen wir noch nicht. Ich werde euch dann aber Foto´s zeigen und hier weiter fleißig von unserm Projekt berichten  ;-)
Ach ich hab noch was wichtiges vergessen. Am 1. Juli muss ein Grenzstein neu gesetzt werden. Denn wenn wir vorher schon was auf dem Grundstück werkeln, kann uns das angehängt werden und wir müssen die Kosten dafür übernehmen. Laut Katasteramt liegen die Kosten dafür bei unglaublichen 1200 €. Für EINEN GRENZSTEIN. Das ist echt viel! Deshalb haben wir uns frühzeitig bei der Stadt gemeldet und beantragt dass dieser neu gesetzt wird. Übrigens ist das der vorne links ;-) (nur mal so eine Info) hehe


Küche:
Am MO den 4.7. haben wir auch wieder einen Termin für unsere Küche. Der erste Küchenanbieter fällt für uns jetzt weg, denn der zweite war tatsächlich günstiger- was wir wirklich nicht erwartet hatten. Um die 1400 € günstiger, das ist ja auch Geld und uns freut es :-) + einen Hängeschrank sogar mehr im Angebot, sonst identisch mit dem ersten Küchenanbieterangebot (was für ein Wort=))
Beim Termin werden dann noch Kleinigkeiten besprochen weil wir das erste mal nicht gaaanz fertig geworden sind. Die Angebote haben wir beide ohen Kühlschrank gemacht, da wir uns einen Side by Side Kühlschrank im Internet kaufen möchten. (Traum von meinem Mann- er besteht drauf) Na guuut.
Hach ich freu mich. Endlich mal eine eigene Küche nach meinen Vorstellungen ;-) Uuuund das wichtigste, mehr PLATZ!
Die Anordnung der Küche gefällt mir auch sehr gut. Ok, Bilder kommen dann auch noch, versprochen!!

Keine Kommentare: