Mittwoch, 13. Juli 2011

Gute und schlechte Nachrichten für uns

So fangen wir mal mit der schlechten Nachricht an. Wir hatten gestern (MI 15h) einen Termin am Grundstück mit Tiefbauer und Architekt zum ausmessen der Höhe der Bodenplatte. Der Architekt kam erst mal ne Std. später...
So und ich weiß jetzt grad nicht wie ich das hier reinplaudern soll, aber es ist nun so, dass wir viiiiiel Erde über haben, wenn ausgehoben ist, da das Grundstück zum Ende hin höher ist. Wir müssen das alles zur Deponie fahren lassen. Und das kostet. Wir überlegten hin und her, was machen. Und zum Entschluß gekommen sind wir, dass wir es höchstwahrscheinlich den Nachbarn geben, nur sie müssen sich kümmern wie es zu ihrem Grundstück kommt :) Wenn sie es nicht möchten, dann müssen wir zusehen und es entsorgen :( Es handelt sich hier über 35 Kubikmeter Erde, allein nur von der Fläche der Bodenplatte. Und dann kommt noch einiges an Kubikmeter vom Rest des Grundstücks hinzu. Ein weiteres Problem: Der Nachbar gegenüberliegend vom zukünftigen Garten liegt zwar höher als wir, hat sich aber nicht um die "Grenze" sozusagen gekümmert. Wir müssen uns, wenn wir die Außenanlage machen, Gedanken machen, wie wir sein Grundstück stützen, damit der Zaun, den sie schon gezogen haben und die Erde nicht zusammenfällt. Na toll.. Hätte er eine Mauer gemacht, so wie seine beiden Nachbarn von rechts und links, dann hätten WIR ein Problem weniger.
Naja aber erstmal müssen wir andere Hürden überwinden und kümmern uns jetzt nicht darum...
Die Gute Nachricht gleich im nächsten Post!

Keine Kommentare: