Dienstag, 30. August 2011

Rohbau fertig

Wir haben den Rohbau fertig. Ich schreib hier jetzt etwas später, aber fertig sind wir schon etwas länger. Hat genau genommen 4 Wochen gedauert. Meiste Zeit nur zu Zweit gewesen..
Danke an dieser Stelle für die Helfer bisher.

Der Elektiker hat auch schon angefangen Bohrungen zu machen und Schlitze für die Stromkabel. In dieser Woche will er damit noch fertig werden.
Dann hat er erstmal 2 Wochen Urlaub. Danach wird wohl schon das Dach drauf sein und er kann seine Arbeit weitermachen.
Morgen mach ich dann mal Bilder wenn ich dazu komme bzw. das Auto habe.
LG Wohnqueen

Montag, 22. August 2011

Es ist viel passiert, ohoho..

Ja mein letzter Post ist nun wirklich lange her. Sorry an dieser Stelle!
Hmm ja muss grade mal überlegen was in der ganzen Zeit passiert ist.
Ok, wir haben den Rohbau fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Türstürze und die Reihen dadrüber. Außerdem haben wir uns jetzt für ein Vordach entschieden. Dafür müssen Fundamente gegraben und gegossen werden. Das wird in dieser Woche alles gemacht. Wenn wir nicht abgelenkt werden... Denn, ständig kommen irgendwelche Leute/ Bekannte und wollen gucken und lenken von der Arbeit ab.
Ein paar kleine Zwischenfälle hatten wir auch aber das soll ja "normal" sein dass nicht alles glatt läuft!
Für unseren Dachstuhl haben wir jetzt auch jemand gefunden. Gott sei Dank!!
Er ist selbstständig und arbeitet alleine! Er braucht zwar länger mit dem Zuschnitt des Holzes, was aber für uns in Ordnung ist, denn er macht seine Arbeit gut. Er bringt uns in den nächsten Tagen eine Liste mit, für die Bestellung vom Holz und wir müssen es dann beim Baustoffhandel bestellen. Danach wird er es zuschneiden. Wir wissen nicht, ob er unsern Auftrag zuerst erledigt, denn er hat eigentlich noch einen vor uns. Da dauert es mit dem Rohbau wohl aber noch etwas! Aber wir sind froh, dass wir jemand gefunden haben, nachdem wir ganz aufgelöst waren als der andere Zimmerer abgesprungen ist.
So ja was gibts noch neues? Hmm.. Am MI kommt der Elektiker vorbei. Wir haben ihm vor 2 Wochen schon unsere Planung gegeben für Steckdosen, Lichtschalter usw. Wir werden am MI nochmal vor Ort durchgehen und schon mal "anmarkern". Das wird dann wohl das Nächste sein was dran ist an Arbeit. Wir bereiten das so ein bisschen vor, damit der Elektiker dann nur noch verlegen muss.
Für Heizung und Sanitär hatten wir auch eine Firma, jetzt haben wir doch mal einen Bekannten gefragt, der das auch macht. Nur leider wird das in diesem Jahr nichts mehr, schadeeee :( Mein Schw.vater möchte unbedingt dass er das macht. Da müssen wir uns gedulden.. bleibt nix anderes übrig wa?

Sonst gibts glaub ich nichts neues..
Ah doch, Bilderchen :D





Genau, wie ihr seht hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass der Ringanker bereits auch gegossen wurde. Vor genau genommen 2 Wochen. Da hatten wir ein Mistwetter erwischt. Aber trotzdem hat´s gut geklappt und wir waren nach einer halben Std gießen, fertig!
Ok Erde wurde auch jetzt so ca die Hälfe weggeholt. Ist aber leider noch nicht alles. Und der Baggerfahrer ist jetzt wohl in einem andern Baugebiet für einige Tage. Mal schauen ob es diese Woche noch was wird. Wir hoffen es!!
Schaut mal, das muss noch alles abgetragen werden :( Sooo viel...
Das wars jetzt aber wirklich von den Neuigkeiten. Ich falle jetzt ins Bett. Gute Nacht!
LG Wohnqueen